Neuer Frauengesprächskreis: Paare in der Bibel

Frauen haben eine spannende Rolle gespielt im Laufe der Geschichte Gottes mit den Menschen und der Heilsgeschichte. Im Frauengesprächskreis möchte ich auf Spurensuche gehen. Es soll um das Leben und die Rolle der Frauen gehen, die Gott eingesetzt hat, um seinen Heilsplan voranzutreiben. Ich möchte mit Ihnen auf die Bedeutung der biblischen Frauen blicken, die sie in ihrer Zeit hatten. Es geht um die unterschiedlichen Beziehungen, in denen die Frauen lebten, außerdem finde ich ihre Eigenschaften und Wesensmerkmale wichtig.

Vielleicht entdecken wir im Gespräch auch Möglichkeiten zur Identifikation mit einer der besprochenen Frauengestalten.

Zu einem ersten Abend lade ich am Mittwoch, dem 18. September 2019, um 19:00 Uhr ganz herzlich nach St. Markus in den Gemeinderaum Pestalozzistr. 1 ein. Das Thema wird sein: Abraham und Sarah.

Vicenç Rodés i Aries : Abraham, Sara und Hagar Wenn Frauen aus Trinitatis und St. Andreas teilnehmen möchten, können wir überlegen, wo die weiteren Abende stattfinden sollen. 

Ich freue mich auf anregende Gespräche mit Ihnen!

C. Scharschmidt

zurück zur Übersicht

leeres Bild

Aktuelle Termine

Gottesdienste

29.09.2019 Gottesdienst
06.10.2019 Gottesdienst

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen vorbehalten.

leeres Bild