Kinderseite

Liebe Kinder,

Kinderseitedie Katze jagt die Maus. Der Fuchs jagt den Hasen. Der Jäger jagt den Fuchs oder den Hasen. Manche Kinder finden es cool Jäger zu spielen oder Polizist, der jagt ja auch – Räuber, Diebe… Die Jahreslosung, der Bibelvers für das Jahr 2019 heißt: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34,15). Da geht es auch ums jagen. Bei „jagen“ denke ich, das ist nicht so gut, da wird verletzt, getötet. Wie passt das zum Frieden? OK, jagen ist auch anstrengend. Zum Jagen braucht es Geduld, Konzentration, gute Beobachtung und schnelles Reagieren – das sind ja gute Eigenschaften Trotzdem, jagen und Frieden? Vielleicht hat das der Beter in Psalm 34 so beschrieben, weil es nicht so einfach ist, mit dem Frieden halten. Frieden zwischen Menschen und überhaupt auf der ganzen Welt muss manchmal schwer erkämpft werden. Ja, dazu braucht es Geduld, gute Beobachtung und auch schnelles Reagieren in Konfliktsituationen. „Suche den Frieden“, heißt es noch. Ja, manchmal ist es schwer, den Frieden zu finden, wenn Streit einfach nicht aufhört, weil jeder an sich denkt. Ich lade euch Kinder ein, den Frieden zu suchen! Die Jahreslosung wird uns begleiten. Das wird spannend, manchmal anstrengend und herausfordernd sein. Liebe Kinder geht dieses Jahr mit euren Gedanken und Handeln mutig auf Friedenssuche! Ich verspreche euch, dass ihr den Frieden, den Gott gibt, finden werdet!
Eure M. Berndt

leeres Bild

Aktuelle Termine

Gottesdienste

24.03.2019 Gottesdienst
07.04.2019 Gottesdienst mit Passionsspiel

Konzerte

14.04.2019 Johannespassion

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen vorbehalten.

leeres Bild